Franki Grundbau

Akquise von Tiefbau Projekten, Identifizieren und Qualifizieren von Bauprojekten nach dem Bedarf an Spezialtiefbau.

Seit 2011 unter stützen wir die Franki Grundbau GmbH bei der Projektakquise. Dafür wurden uns potentielle Projekte vom Kunden genannt, oder wir haben entsprechende Projekte selber über das Internet, Objektdiesten und andere Quellen gesucht. Bei den Projekten recherchieren wir den Bedarf, die Projektbeteiligten/Entscheider, die Vergabeart und Ausschreibungs- und Vergabetermine. Unser Auftrag endet mit dem Versand einer Bewerbung und er Aufnahme in die Bewerberliste. Die weitere Verfolgung übernehmen die Mitarbeiter unseres Kunden.

Zum Markt hin sind wir als Mitarbeiter von Franki Grundbau aufgetreten. Die Verfolgung der Projekte erfolgte im Firmen-CRM. E-Mails wurden über eine Franki Grundbau Adresse versendet.

Durch die aktive Suche nach geeigneten Projekten im Markt konnte ein Wettbewerbsvorteil aufgebaut werden. Durch die Selektion der Projekte wird die Aufragsquote deutlich erhöht und erhält frühzeitig Kenntnis über Veränderungen im Markt. So wurde ein Rückgang bei Logistikobjekten sehr früh erkannt. Der Fokus änderte sich dann auf andere Marktsegmente, wie Bürogebäude.